Zurück Kurier Jennifer King erste afroamerikanische Trainerin in der NFL
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Jennifer King erste afroamerikanische Trainerin in der NFL26. Jan. 18:56

Jennifer King erste afroamerikanische Trainerin in der NFL

Kurier
Die 36-Jährige wird ab der neuen Saison Assistent-Coach für die Running Backs beim Washington Football Team. Das Washington Football Team wird als erste Mannschaft in der Geschichte der National Football League (NFL) eine afroamerikanische Frau in seinem offiziellen Trainerteam voll anstellen. Jennifer King werde ab der neuen Saison als Assistent-Coach in der Offensive für die Running Backs zuständig sein, teilte der NFL-Klub am Dienstag auf seiner Website mit. King hatte schon in der abgelaufenen Saison Erfahrungen beim Team aus der US-Hauptstadt gesammelt. Zudem hatte die mittlerweile 36-Jährige bereits 2018 und 2019, damals noch in der Saisonpause und -vorbereitung, bei den Carolina Panthers unter dem nunmehrigen Washington-Cheftrainer Ron Rivera hospitiert. In der aktuellen Saison hatte das Washington Football Team in der ersten Saison unter seinem neuen Namen erstmals seit 2015 die NFL-Play-offs erreicht, war aber gleich in der Auftaktrunde gegen die Tampa Bay Buccaneers um den sechsfachen Super-Bowl-Sieger Tom Brady ausgeschieden. Die Buccaneers haben aktuell zwei Frauen in ihrem Trainerstab - Lori Locust (Defensive) and Maral Javadifar (Athletik) - und spielen am 7. Februar (Ortszeit/8. Februar 0.30 Uhr MEZ/live
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 25. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen