Zurück Kurier Ivanschitz über Chelsea-Coach Tuchel: "Wir haben ihm blind vertraut"
Suchen Rubriken 23. Jun.
Schließen
Anzeige
Ivanschitz über Chelsea-Coach Tuchel: 29. Mai. 5:00

Ivanschitz über Chelsea-Coach Tuchel: "Wir haben ihm blind vertraut"

Kurier
Der Burgenländer spielte in Mainz vier Jahre lang unter Thomas Tuchel, der mit Chelsea um den Titel in der Champions League kämpft. „Akribischer Perfektionist.“ Das kommt Andreas Ivanschitz als erstes in den Sinn, wenn er Thomas Tuchel in aller Kürze beschreiben müsste. Wobei nur „akribischer Perfektionist“ allein dem 47-jährigen Fußballcoach niemals gerecht würde. „Weil er ein Trainer ist, der das ganze Paket hat und beherrscht.“ Andreas Ivanschitz hat Thomas Tuchel kennen- und schätzen gelernt, als dieser noch ein unbeschriebenes Blatt war und kaum jemand geahnt hätte, dass seine Trainerkarriere diesen Verlauf nehmen würde. Es war im Sommer 2009, als der damals 36-Jährige kurzerhand beim FSV Mainz zum Cheftrainer befördert wurde, nachdem sich der Klub noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel von Neo-Coach Jörn Andersen wieder getrennt hatte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 23. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen