Zurück Kurier Italien erfüllt sich EM-Titeltraum: "Niemand hat an uns geglaubt"
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
Italien erfüllt sich EM-Titeltraum: 12. Jul. 5:00

Italien erfüllt sich EM-Titeltraum: "Niemand hat an uns geglaubt"

Kurier
2018 hatte Italien noch die WM verpasst, drei Jahre später ist die Squadra Azzurra neuer Europameister. Drei Jahre ist es erst her, als der italienische Fußball völlig darnieder lag. 2018 konnte sich die Squadra Azzurra nicht für die WM in Russland qualifizieren und erntete in der Heimat nur Hohn und Spott. Von einer „Apokalypse“ sprach der italienische Verbandspräsident Tavecchio seinerzeit. Als Roberto Mancini damals das Nationalteam übernahm, lag der italienische Fußball am Boden. In den drei Jahren hat Mancini die Squadra Azzurra nicht nur wieder zum Erleben erweckt, er hat ihr auch ein neues Credo eingehaucht. Weg vom Catenaccio alter Prägung, hin zu einem modernen und attraktiven Stil, der bei dieser EM allerseits gewürdigt wurde.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen