Zurück Kurier Historischer Erfolg gegen Dänemark: England erstmals im EM-Finale
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
Historischer Erfolg gegen Dänemark: England erstmals im EM-Finale7. Jul. 23:36

Historischer Erfolg gegen Dänemark: England erstmals im EM-Finale

Kurier
Die Engländer jubeln in der Verlängerung über einen 2:1-Sieg und stehen zum ersten Mal überhaupt im Endspiel einer EM. England fehlt nur noch ein Heimsieg auf den erstmaligen Gewinn des Europameister-Titels. Die Three Lions besiegten Dänemark in einem dramatischen Halbfinale mit 2:1 nach Verlängerung (1:1, 1:1) und beendeten damit die hochemotionale Reise des Überraschungs-Europameisters von 1992. Harry Kane erzielte am Mittwochabend mit einem Elfmeter-Nachschuss den entscheidenden Treffer für die Engländer. Im Mutterland des Fußballs wird damit 55 Jahre nach dem WM-Titel 1966 weiter vom Titel geträumt. Im Finale am Sonntag (21.00 Uhr) wartet mit Italien der Europameister von 1968. Mikkel Damsgaard schockte die 65.000 Zuschauer im Londoner Wembley-Stadion mit einem herrlichen Freistoßtreffer nur zwischenzeitlich (30.), nach einem Eigentor von Simon Kjaer (39.) war England überlegen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen