Zurück Kurier Heute wird der Alaba-Abschied aus München offiziell verkündet
Suchen Rubriken 3. Mär.
Schließen
Anzeige
Heute wird der Alaba-Abschied aus München offiziell verkündet16. Feb. 9:07

Heute wird der Alaba-Abschied aus München offiziell verkündet

Kurier
Der FC Bayern München lud für Dienstag, 14 Uhr, zu einem Pressegespräch mit dem österreichischen Star ein. David Alaba wird heute Dienstag gemeinsam mit dem FC Bayern die schon längst im Raum stehende Trennung für den kommenden Sommer verkünden. Der Klub verschickte am Montagabend eine Einladung zu einer Online-Pressekonferenz mit dem Wiener, die für 14.00 Uhr angesetzt ist.  Der Abschied gilt schon seit längerer Zeit als sicher. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft im Sommer aus. Er kann dann ablösefrei wechseln. Die Bayern hatten sich mit dem zweimaligen Triple-Gewinner und dessen Berater nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Im November zog der Verein nach zahlreichen Verhandlungsrunden sein Angebot zurück. Real Madrid gilt als Favorit für eine Verpflichtung Alabas, aber auch Manchester City wird Interesse an dem Verteidiger nachgesagt. Am vergangenen Wochenende gaben die Bayern die Verpflichtung von Dayot Upamecano vom Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig bekannt. Der 22-jährige Franzose gilt als Nachfolger von Abwehrchef Alaba, der seit 2008 für Bayern spielt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 3. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen