Zurück Kurier Herzog vor ÖFB-Duell mit Israel: "Zahavi ist absoluter Vollprofi"
Suchen Rubriken 22. Sep.
Schließen
Anzeige
Herzog vor ÖFB-Duell mit Israel: 4. Sep. 5:00

Herzog vor ÖFB-Duell mit Israel: "Zahavi ist absoluter Vollprofi"

Kurier
Ex-Teamchef Andreas Herzog über den Top-Stürmer der Israelis und was diesen mit Superstar Ronaldo verbindet. Andreas Herzog erinnert sich noch lebhaft daran, als er als Teamchef Israels Eran Zahavi aus dessen „Verbannung“ zurückholte. Der Stürmer hatte sich den Unmut der Verbandsführung zugezogen, als er in einem emotionalen Ausbruch die Kapitänsschleife weggeworfen hatte. Schon beim ersten Training des Teams war Zahavi der Erste auf dem Platz, noch 20 Minuten vor den Kollegen. „Er ist ein absoluter Topprofi. Wenn darüber gesprochen wird, dass Cristiano Ronaldo als Erster zum Training kommt und als Letzter geht, dann trifft das auch auf Zahavi zu. Seine Treffsicherheit über die letzten Jahre kommt nicht von ungefähr“, weiß Herzog zu berichten. „Von zehn Mal triffst du dann acht Mal den Ball dorthin, wo du ihn hinhaben willst.“ Zahavi trainiert in Sonderschichten, was ein Stürmer benötigt. „30 Prozent seines Trainings sind Torabschlüsse.“ Ein Zugang, der vielen Talenten im Nachwuchsbereich fehlt, weil er auch oft nicht aufgezeigt wird. „Da geht es um Eigenverantwortung. Wenn ein Stürmer nach dem Mannschaftstraining noch extra in seinem speziellen Bereich arbeiten will, dann werde ich ihn als Trainer nicht aufhalten“, sagt Herzog weiter.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 22. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen