Zurück Kurier Happel, Baric, Herzog und Co.: Was Israel mit Österreich verbindet
Suchen Rubriken 28. Nov.
Schließen
Anzeige
Happel, Baric, Herzog und Co.: Was Israel mit Österreich verbindet4. Sep. 17:00

Happel, Baric, Herzog und Co.: Was Israel mit Österreich verbindet

Kurier
Seit 1991 ist Israel UEFA-Mitglied. Es gab in der Vergangenheit auch heiße Duelle mit Österreichern, die gegenwärtig das Sagen im Team haben. Terroristen waren im Münchner Morgengrauen bei israelischen Olympia-Sportlern eingedrungen. 18 Stunden später hoben zwei Hubschrauber mit den Geiseln an Bord ab. Vom Mini-Balkon meines Quartiers gleich neben dem olympischen Dorf aus konnte ich die Helikopter fliegen sehen und zugleich im Radio hören, wie aufgeregt optimistisch von einer Rettungsaktion berichtet wurde. Um Mitternacht gab ein deutscher Regierungssprecher in einer Pressekonferenz gar Entwarnung. Ein tragischer Irrtum. Am Sonntag, 5. September, dem 49. Jahrestag des Anschlags, wird der Opfer (elf tote Israelis, ein deutscher Polizist) gedacht. Auf
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen