Zurück Kurier Gala-Auftritt in WM-Quali: Superstar Messi bricht den Pelé-Rekord
Suchen Rubriken 22. Sep.
Schließen
Anzeige
Gala-Auftritt in WM-Quali: Superstar Messi bricht den Pelé-Rekord10. Sep. 8:38

Gala-Auftritt in WM-Quali: Superstar Messi bricht den Pelé-Rekord

Kurier
Mit drei Toren gegen Bolivien zog Messi an der brasilianischen Legende vorbei und hält nun bei 79 Länderspieltreffern. Gala vor Publikum: Der argentinische Superstar Lionel Messi hat die brasilianische Fußballlegende Pelé als südamerikanischen Rekordtorschützen überholt. Im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien in Buenos Aires gelangen Messi am Donnerstag (Ortszeit) beim 3:0 (1:0) alle drei Tore. "Ich wollte es wirklich genießen. Ich habe lange darauf gewartet, ich habe danach gesucht und davon geträumt", sagte Messi nach dem Abpfiff. "Es ist ein einzigartiger Moment, weil er sich so ergeben hat, nachdem wir so lange darauf gewartet haben." Beim ersten Spiel vor Publikum in Argentinien seit Beginn der Corona-Pandemie erzielte der Stürmer von Paris Saint-Germain seine Treffer in der 13., 64. und 88. Minute. 21 000 Fans im Stadion El Monumental in der Hauptstadt wurden zu Zeugen seines denkwürdigen Auftritts. "Es gibt keine bessere Art zu feiern, als hier zu sein. Meine Mutter ist hier, meine Geschwister auf der Tribüne. Sie haben viel gelitten, und heute sind sie hier und feiern", sagte Messi mit tränenerstickter Stimme. "Ich bin sehr glücklich."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 22. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen