Zurück Kurier Fußball-Legende Kevin Keegan feiert den 70. Geburtstag
Suchen Rubriken 3. Mär.
Schließen
Anzeige
Fußball-Legende Kevin Keegan feiert den 70. GeburtstagAktualisiert14. Feb. 9:25

Fußball-Legende Kevin Keegan feiert den 70. Geburtstag

Kurier
1977 hatte der Engländer bei Liverpool alles gewonnen und riskierte einen Wechsel nach Deutschland. Jetzt lebt er zurückgezogen. Er war ein Fan-Liebling - nicht nur in Liverpool, sondern auch in Deutschland. Mit Liverpool war Kevin Keegan in den 70er Jahren dreimal Meister, gewann den FA-Cup, zweimal den UEFA-Cup und 1977 auch den Europacup der Landesmeister. Am Sonntag wird der einstige Stürmer, der wegen seiner Größe von nur 1,70 Metern den Spitznamen "Mighty Mouse" trug, 70 Jahre alt. Mittlerweile hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sechs Jahre hatte Keegan für Liverpool gespielt, ehe es ihn nach dem Meistercupsieg zum Hamburger SV zog. "In Liverpool hatte ich alles erreicht", erzählte Keegan später einmal im "Guardian". "Ich wollte eine neue Herausforderung, und Deutschland war eine." Für die damalige Rekordsumme von 2,3 Millionen Mark (1,18 Mio. Euro) wechselte er vom Mersey an die Elbe.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 3. März 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen