Zurück Kurier Fußball: Deutschland feierte den ersten Sieg in diesem Jahr
Suchen Rubriken 30. Okt.
Schließen
Anzeige
Fußball: Deutschland feierte den ersten Sieg in diesem Jahr10. Okt. 23:11

Fußball: Deutschland feierte den ersten Sieg in diesem Jahr

Kurier
Deutschland lieferte kein Glanzstück ab, gewann aber bei Österreichs EM-Gegner Ukraine 2:1. Deutschlands Fußball-Nationalteam ist auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt. Die DFB-Truppe setzte sich in der Nations League am Samstagabend auswärts gegen die Ukraine mit 2:1 durch und ging erstmals seit dem 19. November 2019 wieder einmal als Sieger vom Platz. In der Gruppe 4 der Liga A gelang damit der Vorstoß auf Rang zwei. Mit fünf Punkten fehlen zwei Zähler auf die weiter in Front liegenden und genauso noch unbesiegten Spanier, die zu Hause die Schweiz mit 1:0 besiegten. Nach zwei Remis zuvor gegen Spanien und die Schweiz (jeweils 1:1) sowie im Test gegen die Türkei (3:3) sorgte Matthias Ginter in Kiew in der 20. Minute für einen Start nach Maß. Der Gladbacher vollendete aus fünf Metern nach Rüdiger-Hereingabe. Gleich nach Wiederbeginn profitierte Leon Goretzka von einem haarsträubenden Fehler des sonst starken Ukraine-Tormanns Georgij Buschtschan, der eine harmlose Klostermann-Flanke ausließ, weshalb Goretzka einköpfeln konnte (49.).
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen