Zurück Kurier Fußball: Bayern krönten Top-Saison mit dem sechstem Titel
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Fußball: Bayern krönten Top-Saison mit dem sechstem Titel11. Feb. 21:18

Fußball: Bayern krönten Top-Saison mit dem sechstem Titel

Kurier
Bayern München wurde im Finale in Doha der Favoritenrolle gerecht und gewann gegen den mexikanischen Vertreter Tigres 1:0. Für ÖFB-Star David Alaba und Co. war es der sechste Titel 2019/20. Das Endspiel hätte eigentlich im Dezember 2020 über die Bühne gehen sollen, war aber wegen der Coronakrise nach hinten verschoben worden.Benjamin Pavard sorgte mit seinem Tor in der 59. Minute dafür, dass die Bayern nach der Champions League, dem Meistertitel und Cupsieg in Deutschland sowie den Supercup-Bewerben in der Heimat sowie in Europa zum sechsten Mal in einer Saison über einen Titel jubeln durften. Dieses Kunststück war zuvor nur dem FC Barcelona 2009 gelungen. Alaba stand wie gewohnt über die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Deutschlands Rekordmeister trat in die Fußstapfen von Liverpool. Die Engländer hatten 2019 erst in der Verlängerung gegen den brasilianischen Vertreter Flamengo Rio de Janeiro mit 1:0 die Oberhand behalten.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 25. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen