Zurück Kurier "Führungsfigur": UEFA-Auszeichnung für Ex-Stürmerstar Drogba
Suchen Rubriken 26. Okt.
Schließen
Anzeige
29. Sep. 16:53

"Führungsfigur": UEFA-Auszeichnung für Ex-Stürmerstar Drogba

Kurier
Der 42-jährige Ivorer erhät den UEFA-Präsidentenpreis. Für Ceferin ist Drogba "Vorbild für Millionen von Fußballfans." Der frühere Weltstar Didier Drogba wird von der Europäischen Fußball-Union mit dem Preis des Präsidenten ausgezeichnet. Der 42-Jährige, der vor allem mit Chelsea große Erfolge gefeiert hatte, sei "ein Vorbild für Millionen von Fußballfans", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. "Er ist eine Führungsfigur und ein Pionier. Ich erinnere mich an seine Stärke und Intelligenz als Spieler, aber vor allem ist mir sein unstillbarer Hunger nach Erfolg im Gedächtnis geblieben." Drogba soll die Auszeichnung am Donnerstag im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase der Champions League entgegennehmen. Dann wird euch Europas Fußballer des Jahres geehrt. 2012 hatte Drogba mit den "Blues" die Champions League gewonnen. Im Finale in der Münchner Allianz Arena gegen den FC Bayern erzielte der ivorische Stürmer kurz vor Schluss der regulären Spielzeit den Ausgleich - Chelsea gewann anschließend im Elfmeterschießen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 25. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen