Zurück Kurier French Open: Auf Thiem wartet gleich ein Grand-Slam-Sieger
Suchen Rubriken 20. Okt.
Schließen
Anzeige
French Open: Auf Thiem wartet gleich ein Grand-Slam-SiegerAktualisiert24. Sep. 18:57

French Open: Auf Thiem wartet gleich ein Grand-Slam-Sieger

Kurier
Der Österreicher trifft in Paris in der ersten Runde auf den Kroaten Marin Cilic, den US-Open-Champion von 2014. Dominic Thiem bekommt es bei den French Open in Paris in der ersten Runde mit einem klingenden Namen zu tun. Der frischgekürte US-Open-Champion steht zum Auftakt dem Kroaten Marin Cilic gegenüber. Und es gibt beileibe angenehmere Gegner als den Routinier, der neben Dominic Thiem in den letzten Jahren einer der wenigen Spieler war, der bei Grand-Slam-Turnieren die Phalanx des Trios Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic durchbrechen konnte. Cilic gewann 2014 die US-Open und stand auch schon bei den Australian Open und in Wimbledon im Endspiel. In der aktuellen Weltrangliste scheint der Hüne (1,98 Meter) auf Rang 39 auf. Bereits bei den US-Open waren sich die beiden gegenüber gestanden. Damals hatte sich Thiem in der dritten Runde in vier Sätzen durchgesetzt. In den bisherigen drei Duellen war der Niederösterreicher noch jedes Mal als Sieger vom Platz gegangen. Thiem befindet sich zudem in der Raster-Hälfte des zwölffachen French-Open-Siegers und Titelverteidigers Rafael Nadal. Ein drittes Endspiel-Duell des Weltranglistendritten mit dem Spanier in Folge ist also nicht möglich, die beiden würden nach je fünf Siegen in Folge schon im Halbfinale aufeinandertreffen. In der oberen Rasterhälfte des topgesetzten Serben Novak Djokovic befindet sich der als Nummer vier gesetzte Russe Daniil Medwedew, wie die am Donnerstagabend vorgenommene Auslosung ergab.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 20. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen