Zurück Kurier Frauen-Basketball in Österreich: "Es muss ein Umdenken her"
Suchen Rubriken 29. Nov.
Schließen
Anzeige
Frauen-Basketball in Österreich: 11. Nov. 5:00

Frauen-Basketball in Österreich: "Es muss ein Umdenken her"

Kurier
Österreichs Kapitänin Kata Takacs über die jahrelange Pause des Basketball-Nationalteams, den Neustart und warum Frauen den Schritt in Führungsrollen wagen sollten. Kata Takacs wurde 1991 in Ungarn geboren, ihre Eltern übersiedelten fünf Jahre später nach Gänserndorf. Die 1,85 Meter große Kapitänin des Nationalteams verließ mit nicht einmal 20 Jahren Klosterneuburg und ging nach Deutschland (Rotenburg). 2014 zog sie nach Ungarn weiter, wo sie mit Györ im Europacup spielte. Seit 2016 ist sie wieder in Deutschland – erst bei Herne, dann in Osnabrück und jetzt beim SC Rist Wedel nahe Hamburg.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen