Zurück Kurier Formel 1: Verstappen war der wahre Gewinner beim Sieg von Bottas
Suchen Rubriken 6. Dez.
Schließen
Anzeige
Formel 1: Verstappen war der wahre Gewinner beim Sieg von Bottas13. Nov. 21:26

Formel 1: Verstappen war der wahre Gewinner beim Sieg von Bottas

Kurier
Der Niederländer baute in Brasilien mit Rang zwei im Sprint seine WM-Führung aus. Titelverteidiger Hamilton steht unter Zugzwang Der Sport trat am Samstag lange Zeit in den Hintergrund. Ermittelt wurde vor dem Grand Prix von São Paulo (18.00 MEZ/live ORF 1, Sky) sowohl gegen WM-Leader Max Verstappen als auch gegen seinen Verfolger Lewis Hamilton. Während Max Verstappen mit einer Strafe von 50.000 Euro davonkam, musste Lewis Hamilton das Sprint-Rennen am Samstag vom letzten Startplatz angehen. Das war für den Briten besonders bitter. In der WM-Wertung fehlen ihm bereits 21 Punkte auf Max Verstappen. Zudem hatte er wegen des Wechsels von Motoren-Teilen schon zuvor eine Fünf-Startplatz-Strafe für das Rennen ausgefasst. Was war geschehen? Der Heckflügel am Mercedes von Lewis Hamilton hatte im Qualifying am Freitag nicht den Regeln entsprochen. Der Abstand zwischen beiden Heckflügel-Platten soll bei Hamiltons geöffnetem DRS größer als die erlaubten 85 Millimeter gewesen sein. Das bedeutete die Disqualifikation.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen