Zurück Kurier Foda über ÖFB-Star Sabitzer: "Wird sich bei Bayern durchsetzen"
Suchen Rubriken 5. Dez.
Schließen
Anzeige
Foda über ÖFB-Star Sabitzer: 14. Nov. 15:59

Foda über ÖFB-Star Sabitzer: "Wird sich bei Bayern durchsetzen"

Kurier
Gegen Israel fixierte Sabitzer den 4:2-Erfolg. Seine Bedeutung für das österreichische Team ist für ihn eine wichtige Bestätigung. Gegen Israel feuerte er aus allen Lagen - und wurde am Ende doch noch mit einem Tor belohnt. Für Marcel Sabitzer ist seine Bedeutung für das österreichische Nationalteam derzeit eine wichtige Bestätigung. Bei Bayern München zählt der Mittelfeldspieler nach seinem Sommertransfer von RB Leipzig noch nicht zum Stammpersonal. Das ÖFB-Team gebe ihm Sicherheit, erklärte der 27-Jährige. "In der Situation, in der ich mich befinde, sind Einsatzminuten gerade das Wichtigste", sagte Sabitzer am Sonntag im ÖFB-Teamcamp in Klagenfurt. "Ich spüre hier speziell das Vertrauen, Sicherheit, dass ich gebraucht werde. Wenn ich das fühle und spüre, kann ich auch meine beste Leistung abrufen." Ob er ein sensibler Fußballer sei, wollte der Steirer nicht beurteilen. "Aber jeder braucht irgendwo Vertrauen und Sicherheit, um seine bestmögliche Leistung abrufen zu können."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen