Zurück Kurier Fall Mattersburg: Die Bundesliga leitet ein Verfahren ein
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
Fall Mattersburg: Die Bundesliga leitet ein Verfahren ein29. Jul. 15:58

Fall Mattersburg: Die Bundesliga leitet ein Verfahren ein

Kurier
Mattersburg muss bis nächste Woche den Nachweis erbringen, dass man noch die Lizenzkriterien erfüllt. Der Lizenzausschuss der Fußball-Bundesliga machte sich am Dienstag und Mittwoch ein genaues Bild vom SV Mattersburg. Bei der Tagung des Senats 5 wurde die am Freitagabend von den Burgenländern eingereichte Stellungnahme geprüft.  Und wie die Bundesliga am Mittwoch-Nachmittag mitteilte, wird vom Senat 5 gegen Mattersburg nun ein Verfahren eingeleitet. "Die Burgenländer müssen bis kommenden Donnerstag im Rahmen einer Stellungnahme den Nachweis erbringen, dass die für den Erhalt der Lizenz notwendigen Kriterien gemäß den Lizenzierungsbestimmungen der Österreichischen Fußball-Bundesliga erfüllt sind", heißt es in einer Aussendung. "Dies umfasst sportliche, personelle, rechtliche und infrastrukturelle Kriterien. Zudem ist der Klub gefordert, seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die kommende Saison nachzuweisen", so weiter. Damit liegt der Ball wieder bei den Mattersburgern. 
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 3. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen