Zurück Kurier Ex-Stürmer Gartler und Wieland: LASK hat neue Co-Trainer gefunden
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
Ex-Stürmer Gartler und Wieland: LASK hat neue Co-Trainer gefunden14. Jun. 18:43

Ex-Stürmer Gartler und Wieland: LASK hat neue Co-Trainer gefunden

Kurier
Das Duo kommt von den Juniors Oberösterreich nach oben und unterstützt künftig Trainer Dominik Thalhammer. Chefcoach Dominik Thalhammer hat seine neuen Assistenztrainer bei Fußball-Bundesligist LASK gefunden. Mit Andreas Wieland wechselte der Trainer der Juniors Oberösterreich eine Etage höher, der bereits 2019/20 unter Valerien Ismael die Co-Trainerfunktion bei den Linzern ausgeübt hatte. Zudem wird ab dem Trainingsstart am 21. Juni auch Ex-Stürmer Rene Gartler bei den Athletikern tätig sein. Der 35-jährige Ex-LASK-Angreifer war zuletzt Individualtrainer bei den Juniors OÖ. "Andreas ist nicht nur ein Top-Trainer, sondern er kennt auch den LASK und seine Philosophie seit Jahren. Mit seiner Unterstützung werden wir im Spiel mit dem Ball und bei Standardsituationen schon bald wieder für Begeisterung sorgen", sagte Thalhammer. Auch Gartler soll ein Gewinn für die Mannschaft sein. "Er ist in der Mannschaft noch sehr bekannt und kennt unsere taktischen Abläufe gut, deshalb wird er im Spiel gegen den Ball für die notwendige Stabilität sorgen. Außerdem wird er sich als Individualtrainer unter anderem auch um unsere Stürmer kümmern", gab der Ex-ÖFB-Frauen-Teamchef Einblick.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen