Zurück Kurier Ex-ÖSV-Cheftrainer Berthold betreut jetzt die Kicker von Sturm
Suchen Rubriken 30. Sep.
Schließen
Anzeige
Ex-ÖSV-Cheftrainer Berthold betreut jetzt die Kicker von Sturm12. Aug. 11:01

Ex-ÖSV-Cheftrainer Berthold betreut jetzt die Kicker von Sturm

Kurier
Der Vorarlberger soll "das mentale Leistungsvermögen der Schwarz-Weißen steigern", heißt es in einer Aussendung. Auf dem Weg zurück zu alter Stärke soll ein ehemaliger Ski-Trainer den Kickern von Sturm Graz Beine machen. Die Steirer gaben die Verpflichtung von Mathias Berthold bekannt. Der Klub verpflichtete den Vorarlberger als Team- und Persönlichkeitsentwickler. Berthold, der von 2010 bis 2014 Cheftrainer der ÖSV-Herren war und danach beim Deutschen Skiverband als Coach fungierte, hat bereits Erfahrung im Fußball gesammelt. Im vergangenen Jahr gehörte er dem Trainerteam von Damir Canadi beim 1.FC Nürnberg an. Seine Aufgabe ist es, "das mentale Leistungsvermögen der Schwarz-Weißen zu steigern“, heißt es in der Aussendung des Klubs. Im Trainingslager in Bad Waltersdorf wird der 55-Jährige die Arbeit aufnehmen. „Das wird mit Sicherheit eine spannende Aufgabe, auch dank der langfristigen Planung“, sagte Berthold. „Ich bin sehr überzeugt von Sturms 'Neustart'-Projekt und habe mit Andreas Schicker und Christian Ilzer im Vorfeld gute Gespräche geführt.“  
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 30. September 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen