Zurück Kurier Europacup live: So steht es bei Breidablik gegen Austria Wien
Suchen Rubriken 25. Sep.
Schließen
Anzeige
Europacup live: So steht es bei Breidablik gegen Austria WienAktualisiert29. Jul. 19:23

Europacup live: So steht es bei Breidablik gegen Austria Wien

Kurier
Nach dem mageren 1:1 im Hinspiel wollen die Wiener auf Island das die Chance auf die Conference League am Leben halten. Nach verhaltenem Saisonstart sinnt die Austria auf ein Erfolgserlebnis. Auf Island benötigt Violett eine Leistungssteigerung, um ein blamables Aus gegen Außenseiter Breidablik abzuwenden. Das magere 1:1 im Hinspiel des Zweitrunden-Duells mit den Isländern in der Qualifikation zur Conference League sollte Warnung genug sein. Schaffte die Austria den Aufstieg, winkt ein Aufeinandertreffen mit Aberdeen. Die Wiener benötigen "nur" einen Sieg - ob nach 90, 120 Minuten oder Elferschießen. "Ich denke, dass alle Austrianer nicht unzufrieden sind, dass die Auswärtstorregel heuer eine Revolution erfahren hat. Somit könnten wir ein Nutznießer sein, da wir die PS daheim nicht auf die Straße gebracht haben", meinte Sportdirektor Manuel Ortlechner über die Ausgangslage. Auf Island tat sich die Austria bei ihrem letzten Auftritt in jüngerer Vergangenheit schwer. Ein 0:0 in einem Zitterspiel gegen Hafnarfjördur in der Champions-League-Qualifikation 2013 reichte zum Aufstieg. Der nunmehrige Kapitän Markus Suttner sah damals Gelb-Rot. Aus der derzeitigen Mannschaft war auch noch Alexander Grünwald dabei.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 24. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen