Zurück Kurier Europa League live: So steht es bei Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien
Suchen Rubriken 29. Nov.
Schließen
Anzeige
Europa League live: So steht es bei Dinamo Zagreb gegen Rapid WienAktualisiert4. Nov. 20:53

Europa League live: So steht es bei Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien

Kurier
Die Wiener schöpfen in Kroatien Zuversicht aus dem 2:1-Heimsieg im ersten Duell. Martin Moormann gibt sein Startelf-Debüt. Rapid ist mit einer großen Portion Optimismus zum Auswärtsspiel der Europa League am Donnerstag-Abend (21.00 Uhr/live ServusTV, Sky) gegen Dinamo Zagreb angereist. Die Hütteldorfer treten in der kroatischen Hauptstadt mit der Referenz von zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Niederlage an. Zuversicht schöpft man auch aus dem 2:1-Heimsieg vor zwei Wochen im ersten Duell - in dieser Partie bot Rapid die wohl beste Saisonleistung. Das zweite Kräftemessen mit Dinamo ist für den weiteren Verlauf der Gruppe H von großer Bedeutung. Nach drei Runden lag West Ham United mit neun Punkten unangefochten an der Spitze, dahinter folgten Dinamo, Rapid und Genk mit je drei Zählern. Das erste Donnerstagspiel endete für Rapid nicht perfekt: Genk schaffte gegen West Ham knapp vor dem Ende den 2:2-Ausgleich und holte damit den vierten Punkt. Der Zweite bestreitet gegen einen Champions-League-Gruppendritten ein Play-off um die Achtelfinal-Teilnahme, der Dritte steigt in die Zwischenrunde der Conference League um. Schon mit einem Punkt in Zagreb würde Rapid dem Überwintern im Europacup näherkommen. Um dies zu schaffen, müsse an die Darbietung von vor zwei Wochen angeknüpft werden, betonte Trainer Didi Kühbauer. "Da war Zagreb total überrascht, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, und jetzt wollen sie den Spieß umdrehen. Aber wir wollen alles daran setzen, dass wir ungeschlagen bleiben", erklärte der 50-Jährige.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen