Zurück Kurier EURO 2020: Live-Spielstand bei Niederlande gegen Ukraine ab 21 Uhr
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
EURO 2020: Live-Spielstand bei Niederlande gegen Ukraine ab 21 Uhr13. Jun. 18:00

EURO 2020: Live-Spielstand bei Niederlande gegen Ukraine ab 21 Uhr

Kurier
Die Niederländer gehen als Favorit in die Gruppe mit Österreich. Zum EM-Auftakt geht es gegen die Ukraine. Österreichs Gruppengegner Niederlande muss in seinem EM-Eröffnungsspiel am Sonntag-Abend (21.00 Uhr/live ORF 1) in Amsterdam gegen die Ukraine ohne Starverteidiger Matthijs de Ligt auskommen. Der 21-Jährige von Juventus Turin laboriert seit einer Woche an Leistenproblemen. Teamchef Frank de Boer bestätigte am Samstag, zum Auftakt auf De Ligt zu verzichten. Im zweiten Gruppenspiel am Donnerstag gegen Österreich soll der Abwehrspieler aber wieder zur Verfügung stehen. "Es ist vielleicht zu früh, wir wollen kein Risiko eingehen", sagte De Boer in seiner Abschluss-Pressekonferenz vor dem Ukraine-Spiel. "Wir haben danach noch zwei Spiele in der Gruppenphase." Die Verletzung sei nicht so schlimm, aber man müsse sie in Betracht ziehen. "Wir sind sicher, dass er im nächsten Spiel dann bei 100 Prozent sein wird." Statt De Ligt könnte der erst 19-jährige Jurrien Timber von Ajax Amsterdam in der Dreier-Abwehrkette beginnen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen