Zurück Kurier EURO 2020: Live-Spielstand bei England gegen Kroatien ab 15 Uhr
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
EURO 2020: Live-Spielstand bei England gegen Kroatien ab 15 UhrAktualisiert13. Jun. 12:00

EURO 2020: Live-Spielstand bei England gegen Kroatien ab 15 Uhr

Kurier
Es ist das erste Schlager-Spiel dieser EM. Die Erwartungen an die junge englische Truppe von Gareth Southgate sind groß. Englands ambitioniertes Team empfängt am Sonntag-Nachmittag (15.00 Uhr/live ORF 1) in London Vize-Weltmeister Kroatien. Mit lauten Tönen hielten sich die "Three Lions" zwar zurück. Die Erwartungen an die junge Truppe von Gareth Southgate sind ob ihres Potenzials aber groß. Zum Auftakt sollen die bösen Geister von 2018 vertrieben werden, als im WM-Halbfinale gegen die Kroaten mit 1:2 nach Verlängerung Endstation war. Die Chancen der Engländer, ihre seit der WM 1966 andauernde Titel-Durststrecke zu beenden, sind groß wie lange nicht - zumal sie auch diesmal so etwas wie Heimvorteil genießen. Nicht nur ihre drei Gruppenspiele, auch ein mögliches Achtelfinale, Halbfinale und Finale könnten sie im Wembley bestreiten. 22.500 Zuschauer sind dort in der Corona-Pandemie vorerst zugelassen. Eine Niederlage zum Auftakt könnte sich als erheblicher Dämpfer für die englische EM-Euphorie entpuppen. Southgate selbst denkt vor Turnierstart aber an mehr als nur den Gewinn des Pokals. Es gehe unter anderem darum, wie er und seine Spieler sich auf und neben dem Platz verhalten würden, schrieb der 50-Jährige in einem auf der Internet-Plattform "The Player's Tribune" veröffentlichten offenen Brief an die Nation. "Wie wir die Menschen zusammenbringen, wie wir inspirieren und vereinen."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen