Zurück Kurier EURO 2020: Live-Spielstand bei Dänemark gegen Finnland ab 18 Uhr
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
EURO 2020: Live-Spielstand bei Dänemark gegen Finnland ab 18 Uhr12. Jun. 14:00

EURO 2020: Live-Spielstand bei Dänemark gegen Finnland ab 18 Uhr

Kurier
Die Dänen haben Heimvorteil in allen Gruppenspielen, EM-Debütant Finnland hat hingegen nichts zu verlieren. Dänemark bestreitet alle seine drei Gruppenspiele bei der Europameisterschaft im Parken-Stadion von Kopenhagen. Im ersten Auftritt ist am Samstag (18.00 Uhr/live ORF 1) Finnland der Gegner. Der Endrunden-Debütant müsste schon über sich hinauswachsen, um im Rennen um die Achtelfinalplätze ein entscheidendes Wort mitzureden. In Dänemark hält man das aktuelle Team hingegen für das qualitativ stärkste seit dem Sensationscoup bei der EM 1992 - und will hoch hinaus. Finnland hat in der EM-Qualifikation etwa Griechenland und Bosnien-Herzegowina hinter sich gelassen und in einem Test den Weltmeister Frankreich überrascht. Die Taktik des Außenseiters steht und fällt mit dem Vollstrecker im Angriff: Teemu Pukki, der Stürmer vom englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich, schoss in der EM-Qualifikation zehn der 16 finnischen Tore. Zuletzt schlug sich der Ex-Schalker mit einer Knöchelverletzung herum. Wie gut er sich davon erholt hat, wird entscheidend sein. Lukas Hradecky von Bayer Leverkusen und Glen Kamara von den Glasgow Rangers heißen andere Stützen.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen