Zurück Kurier EURO 2020: Live-Spielstand bei Belgien gegen Russland ab 21 Uhr
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
EURO 2020: Live-Spielstand bei Belgien gegen Russland ab 21 Uhr12. Jun. 17:00

EURO 2020: Live-Spielstand bei Belgien gegen Russland ab 21 Uhr

Kurier
Die verletzungsgeplagten Belgier gehen als klarer Favorit in ihr Auftakt-Spiel der EM gegen Russland. Vor rund eineinhalb Jahren sah das belgische Nationalteam wie die führende Macht im europäischen Fußball aus. Mit einer blütenweißen Weste waren die "Roten Teufel" durch die EM-Qualifikation gefegt, die Spitze der FIFA-Weltrangliste immer fest umklammert. Doch vor dem Turnierstart am Samstag (21 Uhr) in St. Petersburg gegen Russland lassen vor allem Verletzungen Zweifel daran aufkommen, dass es diesmal für den ersten Titel reichen wird. Im Eröffnungsspiel der Gruppe B, in der auch Dänemark und Finnland gelost wurden, drohen Kevin De Bruyne, Axel Witsel und Kapitän Eden Hazard auszufallen. Das Trio könnte man auch als Herzstück der Mannschaft bezeichnen. Die Balance im Kader ist fragil, gleichwertig ersetzen kann Trainer Roberto Martinez seine Stars nicht. Unterm Strich blieb bis jetzt viel brotlose Kunst. Mit 40 Toren und nur drei Gegentreffern schaffte das Team zwar perfekte zehn Siege in zehn Quali-Spielen und qualifizierte sich als erstes Land für das Turnier. Das Duell mit Russland hat es schon in der Quali für das paneuropäische Turnier zweimal gegeben - jeweils mit dem gleichen Ausgang: die von Stanislaw Tschertschessow trainierten Russen hatten keine Chance.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen