Zurück Kurier EURO 2020 live: Portugal gegen Frankreich, Deutschland gegen Ungarn
Suchen Rubriken 31. Jul.
Schließen
Anzeige
EURO 2020 live: Portugal gegen Frankreich, Deutschland gegen Ungarn23. Jun. 18:00

EURO 2020 live: Portugal gegen Frankreich, Deutschland gegen Ungarn

Kurier
Die Portugiesen müssen noch um den EM-Aufstieg zittern, ein Punktgewinn gegen Weltmeister Frankreich würde helfen. Nach einem Spieltag zum Vergessen geht es für Frankreich und Portugal im abschließenden Gruppenspiel um ein Ergebnis mit Symbolkraft für das weitere Turnier. Liefern müssen in der Neuauflage des EM-Finales von 2016 vor allem die Portugiesen, die anders als Frankreich noch nicht fix im Achtelfinale stehen. Doch selbst eine knappe Niederlage könnte dem Titelverteidiger reichen, um wie vor fünf Jahren mit drei Punkten der Gruppe zu entkommen. Trotz der vorzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale hat Frankreichs Teamchef Didier Deschamps vollen Einsatz versprochen. "Unsere Herangehensweise ändert sich nicht", sagte Deschamps: "Wir wollen das bestmögliche Ergebnis. Wir wollen ein negatives Erlebnis vermeiden. Und wir wissen, dass unser Ergebnis Einfluss auf andere Teams haben wird." Deutschland peilt indes gegen Ungarn den ersten Pflichtspielsieg seit dem "Wunder von Bern" an. 67 Jahre nach dem Erfolg im WM-Finale gegen die Magyaren ist die Ausgangslage für die Hausherren (21.00 Uhr/live ORF 1) in München abgesteckt. Für den sicheren Einzug ins Achtelfinale benötigt Deutschland noch einen Punkt. Ungarn helfen nur drei Zähler weiter.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen