Zurück Kurier EURO 2020 live: Kroatien gegen Schottland, Tschechien gegen England
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
EURO 2020 live: Kroatien gegen Schottland, Tschechien gegen EnglandAktualisiert22. Jun. 20:46

EURO 2020 live: Kroatien gegen Schottland, Tschechien gegen England

Kurier
Die Kroaten brauchen gegen Schottland einen Sieg, um noch das EM-Achtelfinale zu erreichen. England kämpft um den Gruppensieg. Schottland blickt im Kampf um das Achtelfinale auf das entscheidende EM-Gruppenspiel gegen Kroatien am Dienstag-Abend (21/live ORF 1). "Das ist ein einfaches Spiel. Es ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel", sagte Mittelfeldmann Stuart Armstrong. Das gilt auch für den punktgleichen Vizeweltmeister (je 1), der nach den bisherigen Enttäuschungen eine Signalwirkung erhofft. "Was fehlt, ist das Ergebnis, das uns einen Schub für das Selbstvertrauen gibt", betonte Stürmer Bruno Petkovic. Die Kroaten hatten sich nach einem 0:1 zum Auftakt gegen England am Freitagabend 1:1 von Tschechien getrennt. Am Dienstag muss das Team in Glasgow gegen Schottland auf Sieg spielen. Im zweiten Spiel der Gruppe D sind die Augen hingegen auf die beiden Top-Stürmer gerichtet. Von Englands Harry Kane wird dabei deutlich mehr erwartet: Er liefert keine Vorlagen, fällt kaum auf, wird sogar ausgewechselt, und das Schlimmste ist: Er schießt bei dieser EM keine Tore. Gegen Tschechien könnte sich Kane gewissermaßen anschauen, wie es funktioniert. Der Gegner konnte sich bisher vollkommen auf Top-Stürmer Patrick Schick verlassen, der alle drei Treffer des Vize-Europameisters von 1996 erzielt hat und gemeinsam mit Cristiano Ronaldo die Torschützenliste anführt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen