Zurück Kurier EURO 2020 live: Italien gegen Wales und Schweiz gegen die Türkei
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
EURO 2020 live: Italien gegen Wales und Schweiz gegen die TürkeiAktualisiert20. Jun. 18:49

EURO 2020 live: Italien gegen Wales und Schweiz gegen die Türkei

Kurier
Italien hat sein EM-Achtelfinalticket bereits sicher, Wales ebenfalls gute Chancen. Die Schweiz und Türkei sind zum Siegen verdammt. Die Gruppenspiele der EM gehen in die entscheidende Phase, den Anfang macht am Sonntag-Abend (18 Uhr) die Gruppe A. Italien hat sein Achtelfinal-Ticket bereits sicher, gegen Wales geht es für Trainer Roberto Mancini aber auch um einen Eintraf in Italiens Fußball-Geschichtsbücher. Mit einem Remis oder Sieg im letzten Gruppenspiel würde der italienische Teamchef den Uralt-Rekord von Vittorio Pozzo von 30 Partien ohne Niederlage in Serie aus den 1930er-Jahren einstellen. "Der Rekord interessiert mich nicht" hatte Mancini vor dem Turnier noch gesagt, und schmunzelnd ergänzt: "Erstmal reicht mir auch der EM-Titel." Wales hat indes mit vier Punkten ebenfalls gute Chancen auf den Aufstieg. Deutlich schlechter sieht es da für die Schweiz und die Türkei aus. Beide Mannschaften benötigen im abschließenden direkten Duell die drei Zähler dringend. Die Schweiz hat erst einen Zähler zu Buche stehen, die Türkei hält nach zwei Spielen bei null Punkten und 0:5 Toren. Der Aufstieg als einer von vier Dritten der sechs Gruppen ist für die Türken wohl nur im Fall eines hohen Sieges realistisch.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen