Zurück Kurier Erster Weltcupsieg für Downhill-Jungstar Valentina Höll
Suchen Rubriken 6. Dez.
Schließen
Anzeige
Erster Weltcupsieg für Downhill-Jungstar Valentina Höll16. Sep. 11:23

Erster Weltcupsieg für Downhill-Jungstar Valentina Höll

Kurier
Das 19-jährige Ausnahmetalent aus dem Pinzgau war in Snowshoe (USA) eine Klasse für sich. Auch der Sieg im Gesamtweltcup ist noch in Reichweite. Valentina Höll hat schon immer aufs Tempo gedrückt und war meist etwas schneller unterwegs als ihre Alterskollegen. Mit drei bestritt die Salzburgerin ihr erstes Radrennen, mit 13 hatte sie ihren ersten Ausrüstervertrag, als Teenager gewann die passionierte den Junioren-Weltcup im Downhill und wurde in dieser Disziplin auch Weltmeisterin. Und auch in der Eliteklasse ist Valentina Höll nun rasant unterwegs. Gleich in ihrer ersten richtigen Saison durfte die 19-Jährige Pinzgauerin den ersten Weltcupsieg bejubeln. Im vorletzten Saisonrennen in Snowshoe (USA) war die leidenschaftliche Gasgeberin eine Klasse für sich.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen