Zurück Kurier England-Goalie Pickford bricht bei der EM mit einer Tradition
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
England-Goalie Pickford bricht bei der EM mit einer Tradition7. Jul. 5:00

England-Goalie Pickford bricht bei der EM mit einer Tradition

Kurier
Der verlässlichen Tormann hat bei dieser EM noch kein Tor kassiert, aber zuvor mit Ausrastern von sich reden gemacht. „Calamity-James“, der „Pannen-James, heißt mit Vornamen David und bekam seinen Spitznamen wegen seiner Leistungen als Tormann des englischen Nationalteams. Neun Jahre jünger als der 50-Jährige ist Paul Robinson, „Miss Robinson“ genannt, schlug bei der Qualifikation für die EM 2008 gegen Kroatien bei einem Rückpass ein Luftloch. Beim Rückspiel rutschte Scott Carson ein harmloser Weitschuss durch die Handschuhe. Englands Fußball verbindet man mit miesen Elferschützen und Fehlgriffen von Tormännern. Die Pannenserie fing bei der WM 1990 mit Peter Shilton an. Auf ihn folgte David Seaman, der sich im Strafraum immer wieder gerne verflog. Dann kam das Trio Robinson, Carson und Robert Green, der sich bei der WM 2010 gegen die USA einen groben Patzer leistete. Die Misere ist hausgemacht. Einerseits verzichtete man lange Zeit im Mutterland des Fußballs auf spezielles Tormanntraining. Andererseits verzichten noch heute die Topklubs der Premier League auf englisches Personal zwischen den Pfosten.Gareth Southgate hat im EM-Kader Sam Johnstone von West Bromwich, Aaron Ramsdale von Sheffield United und Jordan Pickford von Everton. Und der ist einer, der endlich hinten für Sicherheit sorgt. Seine Reflexe sind top, mit den Füßen, egal ob links oder rechts, ist er überragend. Dennoch hat Pickford in Experten-Kreisen Kritiker. Auch in der Heimat hat der „nur“ 1,85 m große Pickford, nicht nur Befürworter. Seine Strafraum-Beherrschung sei verbesserungswürdig, heißt es.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen