Zurück Kurier Emotionale Abschiedsbotschaft von Italiens EM-Held Donnarumma
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
Emotionale Abschiedsbotschaft von Italiens EM-Held DonnarummaAktualisiert14. Jul. 12:37

Emotionale Abschiedsbotschaft von Italiens EM-Held Donnarumma

Kurier
Der 22-jährige Torhüter gab via Instagram seinen Abschied vom AC Milan bekannt. "Manchmal ist es richtig, etwas Neues zu machen." Nur wenige Stunden nach seinen Heldentaten im Elfmeterschießen und dem italienischen Triumph bei der Europameisterschaft gab Gianluigi Donnarumma seinen Abschied vom AC Milan bekannt. In einem langen Instagram-Posting erklärte der 22-jährige Torhüter seine Beweggründe und dankte dem Klub und seinen Fans. "Ihr wart mehrere Jahre lang meine Familie." Donnarumma wurde in Castellamare di Stabia in der Provinz Kampanien geboren und wechselte schon in jungen Jahren zum AC Milan. "Als ich zu diesem Verein gekommen bin, war ich ein kleiner Junge. Acht Jahre lang durfte ich dieses Milan-Trikot mit Stolz tragen. Wir haben zusammen gekämpft, wir haben gelitten, wir haben gewonnen, wir haben geweint", schrieb Donnarumma. Donnarumma hatte bereits mit 16 Jahren sein Debüt in der italienischen Serie A gegeben, obwohl der Goalie erst 22 ist, verfügt er schon über einen enormen Erfahrungsschatz, wie nicht zuletzt seine souveränen Auftritte bei der EM zeigten, bei der er zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. "Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mich zu verabschieden", schreibt Gianluigi Donnarumma auf Instagram. "Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich kann meine Gefühle auch nicht in Worte fassen. Was ich schon sagen kann: Manchmal ist es richtig etwas Neues zu machen, sich für eine Veränderung zu entscheiden und sich eine neue Herausforderung zu suchen, um zu wachsen und komplett zu werden." Gianluigi Donnarumma wird bekanntlich mit Paris SG in Verbindung gebracht.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen