Zurück Kurier EM-Kracher live: So steht es bei England gegen Deutschland
Suchen Rubriken 3. Aug.
Schließen
Anzeige
EM-Kracher live: So steht es bei England gegen Deutschland29. Jun. 15:00

EM-Kracher live: So steht es bei England gegen Deutschland

Kurier
Die Engländer haben seit 1975 kein Heimspiel mehr gegen das deutsche Nationalteam gewonnen. Das soll sich ändern. Schon im Achtelfinale der EM 2021 wird die Chronik des Klassikers England gegen Deutschland um ein Kapitel reicher. Den Blick in die Geschichtsbücher fürchten vor dem prestigeträchtigen Duell in der Fußball-Kathedrale namens Wembley-Stadion am Dienstag (18 Uhr/live ORF 1) vor allem die Männer von der Insel. Seit 1975 haben die "Three Lions" nämlich kein Heimspiel mehr gegen das deutsche Nationalteam gewonnen. Es scheint, als läge seit dem gewonnenen WM-Finale 1966 ein "Wembley-Fluch" auf englischen Partien gegen Deutschland. Neunmal kam es seit 1966 in London zu diesem Klassiker. Siebenmal verließen die Gastgeber ihre Arena mit hängenden Köpfen. Der einzige Heimsieg war das 2:0 am 12. März 1975 - in einem bedeutungslosen Testspiel. Verlockend ist der weitere Turnierpfad. Die Niederlande sind ausgeschieden, der Viertelfinal-Gegner heißt Schweden oder Ukraine, danach Tschechien oder Dänemark im Halbfinale. Der ganz große Name würde erst wieder im Finale lauern.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 3. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen