Zurück Kurier EM-Aufstieg bereits fixiert: Jetzt will Schweden auch Gruppensieg
Suchen Rubriken 5. Aug.
Schließen
Anzeige
EM-Aufstieg bereits fixiert: Jetzt will Schweden auch Gruppensieg23. Jun. 5:00

EM-Aufstieg bereits fixiert: Jetzt will Schweden auch Gruppensieg

Kurier
Den Polen rund um Stürmerstar Lewandowski hilft indes im letzten Gruppenspiel gegen Schweden nur ein Sieg weiter. Schwedens Nationalteam steht bei der EM schon als Achtelfinalist fest, das Mindestziel ist erreicht. Nun winkt in der Gruppe mit Spanien sogar Platz eins. Mit einem Sieg gegen Polen am Mittwoch (18.00 Uhr/live ORF 1) in St. Petersburg halten die voran liegenden Nordländer ihre Position. Robert Lewandowski und Co. benötigen den ersten Sieg im Turnier noch dringender, ein Erfolg würde Polen den Weg in die K.o.-Phase ebnen. Spanien trifft im Parallelspiel auf die Slowakei. Vor dem kaum vorhersehbaren "Finale" hat der Ex-Weltmeister aktuell erst zwei, die Slowaken drei Punkte zu Buche stehen. Geht man von der Papierform aus, sollten die bisher enttäuschenden Spanier gewinnen. Polen (bisher ein Punkt) wäre mit einem Sieg dann an der Slowakei vorbei und stünde als einer der vier besten Gruppendritten im Achtelfinale. Bei einem slowakischen Erfolg wären die Weiß-Roten ebenfalls durch.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 5. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen