Zurück Kurier EM-Achtelfinale live: So steht es bei Niederlande gegen Tschechien
Suchen Rubriken 5. Aug.
Schließen
Anzeige
EM-Achtelfinale live: So steht es bei Niederlande gegen TschechienAktualisiert27. Jun. 19:34

EM-Achtelfinale live: So steht es bei Niederlande gegen Tschechien

Kurier
"Natürlich wollen wir ins Finale", ist bei den Niederländern die Marschroute klar. Die Tschechen hoffen auf Torjäger Schick. Der erste Schritt ist getan, mit dem Achtelfinalauftritt gegen Tschechien beginnt für die aufstrebenden Niederländer am Sonntag-Abend (18.00 Uhr/live ORF 1) in Budapest die EM erst so richtig. Nach drei Siegen in der Vorrunde, darunter dem 2:0 gegen Österreich, ist das Selbstvertrauen groß. Die Rolle des Favoriten nehmen die Niederlande an, unterschätzen wollen sie den Vize-Europameister von 1996 aber nicht. Der Turnierbaum mit Tschechien im Achtelfinale und Wales oder Dänemark in einem möglichen Viertelfinale meint es gut mit den Niederländern. "Natürlich wollen wir ins Finale", sagte Georginio Wijnaldum, mit drei Treffern einer der prägenden niederländischen Figuren bei dieser EM. Tschechien hat gegen die Niederlande jedenfalls nichts verlieren, kaum jemand wäre von einem Vorrundenaus überrascht gewesen. Für ein Weiterkommen muss man sich aber nicht zuletzt im Angriff steigern, der nach dem Auftakt-2:0 über Schottland noch beim 1:1 gegen schwache Kroaten lieferte. Beim abschließenden 0:1 gegen England gab es hingegen nur offensive Magerkost. Die Hoffnungen einer ganzen Fußballnation ruhen auf den Schultern von Leverkusen-Legionär Patrik Schick, der alle drei bisherigen Treffer erzielt hat.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 5. August 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen