Zurück Kurier Eishockey: Saisonstart nach Maß für die Vienna Capitals
Suchen Rubriken 23. Okt.
Schließen
Anzeige
Eishockey: Saisonstart nach Maß für die Vienna Capitals27. Sep. 23:12

Eishockey: Saisonstart nach Maß für die Vienna Capitals

Kurier
Die Wiener feierten in Bratislava beim Liga-Neuling einen 7:2-Kantersieg. Linz ist Tabellenführer. Die Vienna Capitals haben einen Start nach Maß in der ICE Hockey League hingelegt. Die Wiener behielten am Sonntag im ersten Capitals-Duell in der Liga mit dem neuen Meisterschafts-Teilnehmer Bratislava in der Slowakei deutlich mit 7:2 die Oberhand. Für beide Teams war es in der 2. Runde der erste Auftritt in der neuen Eishockey-Saison. Die „Caps“ aus Wien waren zum Aufakt spielfrei, jene aus Bratislava wegen Covid-19-Fällen bei Gegner HCB Südtirol zum Zuschauen gezwungen. Die Tabellenführung übernahmen die Black Wings Linz nach einem harterkämpften 2:0-Heimsieg gegen die Graz 99ers. Ebenfalls beim Punktemaximum halten die Innsbrucker Haie dank eines knappen 4:3-Erfolgs beim Villacher SV. Ein erstes Erfolgserlebnis gab es für den KAC. Der Meister von 2019 setzte sich bei den Dornbirn Bulldogs mit 3:1 durch. Der bisherige Leader Red Bull Salzburg war wegen der Corona-Problematik bei Südtirol nicht im Einsatz, wann die Partie nachgetragen wird, steht noch nicht fest. Die Wiener ließen sich von der Absage des für Freitag geplant gewesenen letzten Vorbereitungsspieles gegen Red Bull München nicht negativ beeinflussen. Von Beginn an lief die Partie wie gewünscht, schon in der zweiten Minute eröffnete Colin Campbell in Überzahl den Trefferreigen. Nach dem zweiten Tor von Benjamin Nissner (14.) konnten die Hausherren durch Mitchell Hults (17.) zwar verkürzen, das änderte aber nichts. Campbell mit zwei weiteren Toren (35., 38.) und Taylor Vause (30.) schossen im Mitteldrittel den entscheidenden Vorsprung heraus.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 23. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen