Zurück Kurier Eishockey: Die USA überrollten Österreich bei der U20-WM
Suchen Rubriken 24. Jan.
Schließen
Anzeige
Eishockey: Die USA überrollten Österreich bei der U20-WM27. Dez. 2020, 8:36

Eishockey: Die USA überrollten Österreich bei der U20-WM

Kurier
0:11 im ersten Spiel in Edmonton. Tormann Wraneschitz war so unter Druck, dass er mit Krämpfen ausgetauscht werden musste. Das Team der USA war Österreichs Eishockey-Junioren erwartungsgemäß mehr als eine Nummer zu groß. Die ÖEHV-Auswahl verlor am Samstag (Ortszeit) ihr erstes Spiel bei der U20-WM in Edmonton gegen den vierfachen Weltmeister mit 0:11 (0:1, 0:6, 0:4). In der Nacht von Montag auf Dienstag (29.12., 0.00 Uhr MEZ/live ORF Sport +) wartet mit Schweden ein weiterer Medaillenanwärter auf die jungen Österreicher. Die Mannschaft von Teamchef Roger Bader konnte das ungleiche Duell (10:73 Torschüsse) 25 Minuten offen halten, ehe sie einbrach. „Wir wussten, was auf der anderen Seite steht. Eine Mannschaft, die unglaubliche Skills hat, athletisch sehr gut ist. Wir wussten, da ist riesige Power gegen uns“, sagte Bader. Das US-Team, das sieben Top-15-Picks der vergangenen zwei NHL-Drafts in den Reihen hat, deckte Torhüter Sebastian Wraneschitz im ersten Drittel mit 22 Schüssen ein, doch nur Drew Helleson (16.) überwand den Schlussmann der Vienna Capitals. Im Mitteldrittel zeigte sich die drückende Überlegenheit der US-Boys auch auf der Anzeigentafel. Trevor Zegras (25.) und John Farinacci (26.) nur 28 Sekunden später machten den Anfang, danach hatten die Amerikaner leichtes Spiel. „Meine Spieler waren dermaßen unter Raumdruck und Zeitdruck und wurden physisch attackiert, wie sie es bisher nicht kannten. Der Druck war so groß, dass sich Fehler häuften“, analysierte Bader. Nach sechs Treffern im Mitteldrittel legte das US-Team, das am Vortag Russland mit 3:5 unterlegen war, im Schlussabschnitt vier Tore nach.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 23. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen