Zurück Kurier Drei Gründe, warum es England wirklich zum EM-Titel schaffen kann
Suchen Rubriken 29. Jul.
Schließen
Anzeige
Drei Gründe, warum es England wirklich zum EM-Titel schaffen kann30. Jun. 8:40

Drei Gründe, warum es England wirklich zum EM-Titel schaffen kann

Kurier
Der Achtelfinalsieg gegen Deutschland soll erst der Anfang gewesen sein. Der Weg ins Finale zuhause könnte kaum einfacher sein. England hat gegen Deutschland Geschichte geschrieben, aber das ist den Three Lions noch lange nicht genug. Nationaltrainer Gareth Southgate warnte nach dem furiosen 2:0 im K.o.-Klassiker gegen die DFB-Auswahl und der anschließenden Mega-Party im Wembley-Stadion vor zu großer Euphorie. „Das ist ein gefährlicher Moment für uns. Das Gefühl des Erfolgs, die Stimmung im Land - wir dürfen aber nicht nachlassen“, sagte der 50-Jährige nach dem Achtelfinal-Kracher bei der Fußball-EM in London. Nach 55 Jahren ohne Sieg gegen Deutschland in K.o.-Spielen bei großen Turnieren hat die schwarze Serie der Engländer nun ein Ende. Aber England will mehr. „Diese Spieler sind dabei, Geschichte zu schreiben. Wir waren noch nie in einem EM-Finale. Sie haben immer noch die Chance, etwas sehr Spezielles zu erreichen“, sagte Southgate. Und diese Chance ist so groß wie lange nicht mehr. Es gibt mehrere Gründe, warum es für den Weltmeister von 1966 diesmal wirklich mit dem zweiten Titel klappen könnte.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 29. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen