Zurück Kurier Dragovic warnt vor Goran Pandev: "Weltklassestürmer"
Suchen Rubriken 21. Jun.
Schließen
Anzeige
Dragovic warnt vor Goran Pandev: 9. Jun. 16:50

Dragovic warnt vor Goran Pandev: "Weltklassestürmer"

Kurier
ÖFB-Verteidiger mahnt vor Nordmazedonien-Spiel zur Besonnenheit und will nicht mehr über 2016 reden. Auf Aleksandar Dragovic wartet im ersten EM-Match der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag in Bukarest ein besonderer Gegenspieler. Nordmazedoniens Topstar Goran Pandev ist zwar 36 Jahre alt, aber noch immer gut in Schuss. In der abgelaufenen Serie-A-Saison brachte es der Goalgetter immerhin auf sieben Tore und drei Assists für Genoa CFC. "Er ist ein Weltklassestürmer", sagte Dragovic am Mittwoch in Seefeld über Pandev. Trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters verfügt der nordmazedonische Kapitän laut dem ÖFB-Innenverteidiger noch immer über herausragende Fähigkeiten. "Er ist brandgefährlich und immer für ein Tor gut, auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist. Aber er hat einen Riecher dafür." Man dürfe allerdings nicht den Fehler begehen, die nordmazedonische Mannschaft auf den 119-fachen Internationalen (37 Treffer) zu reduzieren. "Es bringt nichts, sich auf einen Spieler zu fokussieren. Nordmazedonien hat viele gute Spieler", betonte Dragovic und nannte in diesem Zusammenhang Eljif Elmas von SSC Napoli. Daher sei man vor dem vermeintlichen Underdog gewarnt. "Wir gehen ins Spiel um zu gewinnen, aber wir brauchen keine großen Töne spucken und nicht sagen, wir gewinnen mit einem Bein. Wir müssen 100 Prozent abliefern, sonst wird es schwer", erklärte Dragovic.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen