Zurück Kurier Dortmund und Wolfsburg sind für die Champions League qualifiziert
Suchen Rubriken 22. Jun.
Schließen
Anzeige
Dortmund und Wolfsburg sind für die Champions League qualifiziert16. Mai. 23:36

Dortmund und Wolfsburg sind für die Champions League qualifiziert

Kurier
BVB auf Platz vier ist von Frankfurt nicht mehr einzuholen, Leipzig steht als Vizemeister fest. Borussia Dortmund spielt auch in der kommenden Saison in der Champions League. Der deutsche Cupsieger gewann am Sonntag 3:1 (2:0) bei Mainz 05 und hat damit nach der vorletzten Runde zumindest Rang vier in der Fußball-Bundesliga sicher. Der Vorsprung auf den Tabellen-Fünften Eintracht Frankfurt, der am Samstag überraschend 3:4 bei Absteiger Schalke 04 verlor, beträgt nun uneinholbare vier Punkte. Beim 2:2 von RB Leipzig gegen VfL Wolfsburg feierten indes beide Teams. Die Sachsen machten einen 0:2-Rückstand wett und fixierten dadurch die Vizemeisterschaft. Maximilian Philipp (11., 45.+1) hatte die viertplatzierten Wolfsburger, die nun ebenfalls kommende Saison in der Champions League spielen, mit einem Doppelpack in Front geschossen. "Eine Riesenleistung von den Spielern und uns allen, ich bin so stolz", sagte Glasner auf Sky. "Ich glaube, das hätte uns vor der Saison keiner zugetraut." Ein klares Bekenntnis zum Club war dem früheren LASK-Trainer nicht zu entlocken. "Ich habe noch Vertrag bis 2022 und heute überhaupt keinen Kopf für meine persönliche Situation. Heute werden wir eine richtig heftige Party feiern."
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 22. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen