Zurück Kurier Djokovic greift nach Grand Slam: "Wichtigstes Match meiner Karriere“
Suchen Rubriken 28. Nov.
Schließen
Anzeige
Djokovic greift nach Grand Slam: 11. Sep. 14:24

Djokovic greift nach Grand Slam: "Wichtigstes Match meiner Karriere“

Kurier
Der Serbe kann sich am Sonntag im US-Open-Finale gegen Medwedew den Grand Slam sichern. Und Rekord-Titel Nummer 21. Ein Sieg fehlt noch zur großen Erfolgsgeschichte. Drei Sätze trennen Novak Djokovic noch davon, Tennis-Geschichte zu schreiben. Der 4:6-6:2-6:4-4:6-6:2-Semifinal-Erfolg über den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev war der 27. Sieg im 27. Spiel heuer auf Grand-Slam-Ebene, nach den Triumphen bei den Australian Open, French Open und Wimbledon kann der 34 jährige Serbe bei den US Open nun auch das letzte Major des Jahres für sich entscheiden. Das war weder Roger Federer noch Rafael Nadal gelungen. Um jenen Herren zu finden, der das Kunststück vollbrachte, muss man in den Tennis-Analen weit zurückblättern, Rod Laver schaffte dies 1969 zum zweiten Mal nach 1962. Don Budge war Pionier auf diesem Gebiet, der US-Mann gewann 1938, also in sehr, sehr grauer Tennis-Vorzeit, den Grand Slam.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen