Zurück Kurier Diese vier Spieler strich Teamchef Franco Foda aus dem EM-Kader
Suchen Rubriken 20. Jun.
Schließen
Anzeige
Diese vier Spieler strich Teamchef Franco Foda aus dem EM-Kader24. Mai. 13:49

Diese vier Spieler strich Teamchef Franco Foda aus dem EM-Kader

Kurier
Für Goalie Lindner, Verteidiger Mwene und die Stürmer Balic und Grbic ist im 26-Mann-Kader kein Platz. Aus 30 mach 26 - das war die erste knifflige Aufgabe für Franco Foda in Hinblick auf die Fußball-EM. Der österreichische Teamchef musste vier Spieler aus seinem 30-Mann-Kader streichen. Seine Wahl fiel auf Torhüter Heinz Lindner, Außenverteidiger Phillipp Mwene sowie die beiden Stürmer Husain Balic und Adrian Grbic, die sich nun alle auf der Abrufliste wiederfinden. "Wir haben im Trainerteam in den letzten Tagen viel über die Personalien diskutiert. Wir hatten uns im Vorfeld darauf festgelegt, mit 26 Spielern in die Vorbereitung zu gehen. Es war eine schwierige Entscheidung, vor allem was den menschlichen Aspekt betrifft. Ich habe mit den vier Spielern persönlich gesprochen und ihnen die Entscheidung mitgeteilt. Für alle Spieler im erweiterten Kader gilt es, bereit zu sein, alle sind wichtig für unsere Mannschaft“, erklärte Foda. Mit Adrian Grbic erwischte es einen Stürmer, der eine gute Torquote im Nationalteam vorweisen kann. Der Frankreich-Legionär traf in neun Länderspielen immerhin vier Mal. Weniger überraschend kommt hingegen das EM-Aus von LASK-Angreifer Husain Balic und Basel-Goalie Heinz Lindner. Ein wenig seltsam mutet die Ausbootung von Phillipp Mwene an. Der Mainz-Legionär hatte sich vergangene Woche über die erste Nominierung in das ÖFB-Team gefreut, wenige Tage später war er schon wieder aus dem Kader gestrichen, ohne sein Können jemals vor den Augen des Teamchefs unter Beweis stellen zu können.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen