Zurück Kurier Die Wiener Austria siegt in Tirol, Admira beendet Heimfluch
Suchen Rubriken 27. Okt.
Schließen
Anzeige
Die Wiener Austria siegt in Tirol, Admira beendet Heimfluch3. Okt. 18:55

Die Wiener Austria siegt in Tirol, Admira beendet Heimfluch

Kurier
Die Wiener gewannen ihr zweites Saisonspiel, die Admira erstmals seit März vor eigener Kulisse. St. Pölten überraschte beim WAC. Am 7. März hatte die Admira Altach zu Hause 2:0 besiegt. Es sollten sechs sieglose Heimspiele (5 Niederlagen, 1 Remis) folgen. Erst gestern gab es wieder Grund zum Jubeln. Eine gut organisierte Admira-Mannschaft, die unter dem neuen Trainer Damir Buric im Vergleich zum 0:5 im ersten Saison-Heimspiel gegen St. Pölten nicht wieder zu erkennen war, feierte gegen Ried einen völlig verdienten 3:1-Sieg. Nach der Coronavirus-Unterbrechung hatte die Admira nur ein einziges Tor in sechs Heimspielen erzielt. Gestern brauchten die Südstädter nur fünf Minuten, um diese Anzahl zu verdoppeln. Im Anschluss an einer Ecke kommt Breunig völlig freistehend nach einer Tomic-Flanke zum Kopfball. Ob der Deutsche bei seinem zweiten Saisontor im Abseits stand oder nicht, konnten auch die TV-Kameras nicht auflösen. Der Partie tat das frühe Tor nicht gut. Viele Unterbrechungen unterbanden den Spielfluss. Ried war bemüht, aber seltsam ungefährlich. Die Admira konnte hingegen nachlegen. Routinier Hoffer hatte alleine vor dem Ried-Tor der Mut verlassen, Keeper Sahin-Radlinger foulte ihn trotzdem. Kerschbaum verwertete den verhängten Elfmeter sicher – 2:0 (23.). Ried-Trainer Baumgartner hatte nach einer halben Stunde genug gesehen. Er tauschte komplette rechte Seite aus. Mit den Neuen Takougnadi und Satin lief es zunächst aber auch nicht besser. Erst ein fragwürdiger Elfmeter, vor dem der angeblich Gefoulte Gschweidl auch noch Abseits stand, brachte die Gäste ins Spiel zurück. Grüll verwertete sicher (49.). Aber die Admira schlug zurück: Nach einer Tomic-Ecke segelte der Ball über Keeper Sahin-Radlinger ins Rieder – 3:1 (66.). Dabei blieb es.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 27. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen