Zurück Kurier Die Saison der Formel 1 startet bei ServusTV
Suchen Rubriken 25. Feb.
Schließen
Anzeige
Die Saison der Formel 1 startet bei ServusTV15. Feb. 9:31

Die Saison der Formel 1 startet bei ServusTV

Kurier
Der Privatsender und der ORF übertragen jeweils die Hälfte der Rennen. Nun ist fix, welcher Grand Prix auf welchem Kanal läuft. Nachdem das traditionelle Auftaktrennen von Melbourne wegen der Corona-Pandemie verschoben wurde, soll die neue Saison der Formel 1 am 28. März in Bahrain beginnen. Nun wurden zwischen ServusTV als Rechteinhaber und dem ORF als Sublizenznehmer die Rennen aufgeteilt. Der erste Grand Prix des Jahres auf dem Wüstenkurs im Königreich wird ServusTV übertragen. Den Großen Preis von Österreich am 4. Juli gibt es auf beiden Sendern zu sehen. Das Finale in Abu Dhabi am 12. Dezember überträgt dann der ORF. Wie in den vergangenen Jahren wird ServusTV auch weiterhin die MotoGP übertragen. In einem Magazin sollen zudem Geschichten aus der Welt der Formel 1 und der MotoGP vereint werden, hieß es in einer Aussendung. "Die heimischen Fans erwartet bei ServusTV ein intensiver Motorsport-Sommer mit drei Rennen in Serie: In Kanada, Frankreich und dem Heimrennen in Spielberg als Höhepunkt", wird Bereichsleiter Sport Christian Nehiba zitiert.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 25. Februar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen