Zurück Kurier Deutsche Bundesliga: Louis Schaub, kam, sah und traf
Suchen Rubriken 28. Nov.
Schließen
Anzeige
Deutsche Bundesliga: Louis Schaub, kam, sah und traf28. Aug. 17:50

Deutsche Bundesliga: Louis Schaub, kam, sah und traf

Kurier
Die österreichischen Teamspieler erlebten einen aufregenden Samstag. Und Leverkusen kletterte an die Tabellenspitze. Julian Baumgartlinger musste nicht die Reise nach Augsburg antreten. Beim klaren 4:1-Sieg von Bayer Leverkusen war Michael Gregoritsch bei Augsburg wieder nur Joker und kam in der 76. Minute. Baumgartlinger stand nicht im Kader von Leverkusen, weil er an Knieproblemen laboriert. Der 33-Jährige konnte daher nicht in vollem Umfang trainieren, weshalb er auch für das Nationalteam absagte. Es ist der nächste Ausfall aus der deutschen Bundesliga binnen kurzer Zeit – nach dem Knöchelbruch von Stefan Lainer und der Schulteroperation von Sasa Kalajdzic. Schon am Freitag waren die Hoffenheimer Teamspieler Stefan Posch und Christoph Baumgartner bei der späten 2:3-Niederlage in Dortmund im Einsatz. Baumgartner erzielte in der 61. Minute das 1:1 und wurde  in der 70. Minute ausgetauscht. Posch durfte sich über die gesamte Dauer des Spiels mit Dortmund-Star Erling Haaland duellieren. Florian Grillitsch, der Angebote aus Italien hatte, stand wieder nicht im Hoffenheimer Kader. Ein Tor von Nicht-Teamspieler Dejan Ljubicic für Köln war wegen Handspiels vom VAR aberkannt worden (15.). Nach 78 Minuten kam  Louis Schaub für den Neuzugang von Rapid ins Spiel, nur vier Minuten später erzielte Schaub das 1:0 gegen Bochum – das auch zählte. Comeback-Teamspieler Florian Kainz spielte bei den Kölnern durch. Die erhöhten in der 91. Minute auf 2:0 und wurden nicht einmal nach dem Anschlusstreffer in der 94. Minute nervös.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 28. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen