Zurück Kurier Der neue Nadal? Ein 18-Jähriger ist der nächste Tennis-Star
Suchen Rubriken 29. Nov.
Schließen
Anzeige
Der neue Nadal? Ein 18-Jähriger ist der nächste Tennis-Star6. Sep. 15:00

Der neue Nadal? Ein 18-Jähriger ist der nächste Tennis-Star

Kurier
Carlos Alcaraz: Was der jüngste US-Open-Viertelfinalist und der große spanische Landsmann gemeinsam haben. „Ich kopiere keinen Stil von Spielern, sondern spiele mein Spiel.“ Carlos Alcaraz ist ein aufgeweckter Bursche, kennt die Maschinerie mittlerweile haargenau und weiß sehr wohl, auf wen er  nach erledigten Großtaten angesprochen wird. Denn sein Werdegang erinnert doch ein wenig an seinen (noch) berühmteren spanischen Landsmann Rafael Nadal. Doch es gibt Unterschiede, nicht nur, weil Alcaraz im Gegensatz zu Nadal Rechtshänder ist. Mit 18 Jahren und vier Monaten hatte der Mallorquiner noch kein Grand-Slam-Viertelfinale erreicht, wie es Alcaraz in der Nacht auf Montag tat (okay, Nadal fehlte 2003 und 2004 bei den French Open verletzungsbedingt). Alcaraz  schlug den Deutschen Peter Gojowczyk  5:7, 6:1, 5:7, 6:2 , 6:0 und trifft nun auf den Kanadier  Félix Auger-Aliassime. Er tut es als jüngster Viertelfinalist in New York  in der Profi-Ära (ab 1968).   AlterserscheinungenDennoch sind  ein paar Blicke auf Nadals Karriere unvermeidbar.  Der mittlerweile 35-Jährige war bei seinem ersten Turniersieg  auf das Monat genau gleich  alt wie Alcaraz  bei seinem Titelgewinn in Umag  im Juli.    Nadal  war im selben Alter die Nummer 48, Alcaraz war vor den US  Open die Nummer 55, wird aber im nächsten Ranking am Montag unter die Top 40 vorstoßen.   „Er hat alles, um sich in der Zukunft zu verbessern“, sagt Nadal über seinen potenziellen Nachfolger, der mit 16 schon Bestmarken für Statistik-Füchse  ablieferte. Heuer kam es sogar zum Duell, da siegte Nadal in Madrid klar mit  6:1 und  6:2.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 29. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen