Zurück Kurier Der Beste aller Zeiten? Hamilton jagt nächsten Schumacher-Rekord
Suchen Rubriken 30. Okt.
Schließen
Anzeige
Der Beste aller Zeiten? Hamilton jagt nächsten Schumacher-Rekord27. Sep. 5:00

Der Beste aller Zeiten? Hamilton jagt nächsten Schumacher-Rekord

Kurier
Der sechsfache Weltmeister könnte am Sonntag einen unerreichbar scheinenden Rekord Schumachers einstellen. Es ist angerichtet für Lewis Hamilton. Der 35-jährige Engländer könnte heute eine lange Zeit als unerreichbar geltende Rekordmarke brechen. Sollte er den Grand Prix von Russland (Start 13.10/live ORF1, RTL, Sky) gewinnen, würde er in der Anzahl der Siege mit Michael Schumacher gleichziehen – 91! Nach einem schweren Unfall von Sebastian Vettel und einer Unterbrechung des Qualifyings schaffte es Hamilton am Samstag nur knapp in Q3. Doch dort ließ er es so richtig krachen. Mit einer herausragenden Runde holte er die Poleposition für das Rennen in Sotschi. Seitlich hinter ihm wird Red-Bull-Mann Max Verstappen am Start stehen. Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas war im Qualifying ein enttäuschter Dritter. „Das war eines der aufregendesten Qualifyings meiner Karriere“, sagte Hamilton. „Ich weiß aber, dass die Poleposition hier nicht so viel zählt. Hoffentlich überholt mich niemand aus dem Windschatten.“
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Oktober 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen