Zurück Kurier Den Olympia-Organisatoren in Tokio laufen die Freiwilligen davon
Suchen Rubriken 20. Jun.
Schließen
Anzeige
Den Olympia-Organisatoren in Tokio laufen die Freiwilligen davon2. Jun. 14:31

Den Olympia-Organisatoren in Tokio laufen die Freiwilligen davon

Kurier
Die Veranstalter geraten immer stärker unter Druck. Medizinische Berater warnen wegen Corona vor der Ausrichtung der Spiele. In Japan haben einem Medienbericht zufolge Tausende Freiwillige ihre Hilfe bei den Olympischen Spielen abgesagt. Laut dem Fernsehsender NHK springen etwa 10.000 der 80.000 Freiwilligen ab. Dies stehe in Zusammenhang mit der unsicheren Corona-Lage. Rund zwei Monate vor dem geplanten Beginn der Spiele gibt es noch viele Unklarheiten. Die Olympia-Organisatoren geraten zunehmend unter Druck, Kritik kommt von vielen Seiten. Shigeru Omi, medizinischer Berater in Japan warnte am Mittwoch eindringlich vor der Ausrichtung der ohnehin schon um ein Jahr verschobenen Sport-Großveranstaltung. Diese sei bei der aktuellen Infektionslage "nicht normal". Man müsse der Öffentlichkeit erklären, warum an Olympia in der Pandemie festgehalten werde.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 20. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen