Zurück Kurier Das war Tag 4 bei den Paralympics
Suchen Rubriken 25. Sep.
Schließen
Anzeige
Das war Tag 4 bei den Paralympics28. Aug. 16:14

Das war Tag 4 bei den Paralympics

Kurier
1,09 Meter fehlten Speerwerferin Natalija Eder auf die Bronzemedaille. Krisztian Gardos wurde im Tischtennis Fünfter. Die Paralympics-Medaillenserie von Speerwerferin Natalija Eder ist gerissen. Die Leichtathletin kam am Samstag im Olympia-Stadion von Tokio zwar auf ihre Saisonbestweite von 37,92 Metern, das reichte aber nur zu Rang vier. Tischtennisspieler Krisztian Gardos wurde in der MS10-Klasse Fünfter, der Tiroler unterlag im Viertelfinale dem Montenegriner Filip Radovic 1:3 (-8 ,-8, 12, -8). Die Schwimmer Andreas Onea und Andreas Ernhofer wurden über 200 bzw. 150 m Lagen Neunter bzw. Zehnter. ÖPC-Fahnenträgerin Eder hatte sowohl 2012 in London als auch 2016 in Rio de Janeiro die Bronzemedaille geholt, auf das Medaillen-Triple fehlten ihr nun 1,09 Meter. „Auf der einen Seite bin ich zufrieden mit meiner Weite, aber natürlich tut der vierte Platz weh“, sagte die Steirerin. „Ich habe versucht, ruhig zu bleiben, denn wenn man oben verkrampft, fliegt der Speer gar nicht. Aber vielleicht war ich zu ruhig. Es hat ein bisschen die Aggressivität gefehlt. Technisch hat es grundsätzlich gut gepasst.“ Ein Faktor sei auch die Hitze, meinte die 41-Jährige: „Die Bedingungen waren heute extrem. Wir haben zwischen den Würfen nasse Handtücher und Eis aufgelegt, aber man schafft es nicht, den Körper runterzukühlen.“ Als Ausrede wollte Eder das aber nicht verstanden wissen: „Es ist für alle gleich!“ Gold ging an die Usbekin Notsimachon Kajumowa mit 42,59 Metern, Silber an die chinesische Weltrekordlerin Yuping Zhao (41,85 m), Bronze an die Belarussin Lisaweta Piatrenka (38,99 m).
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 25. September 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen