Zurück Kurier Darts-Star Price nach WM-Triumph: "Gibt keinen größeren Tag"
Suchen Rubriken 26. Jan.
Schließen
Anzeige
Darts-Star Price nach WM-Triumph: 4. Jan. 10:08

Darts-Star Price nach WM-Triumph: "Gibt keinen größeren Tag"

Kurier
"Das bedeutet mir die Welt. Es wird ein paar Tage dauern, bis ich das begriffen habe", erklärte die neue Nummer eins. Darts-Profi Gerwyn Price hat mit dem erstmaligen Gewinn des WM-Titels und dem Sprung an die Spitze der Weltrangliste seine größten sportlichen Ziele erreicht. Es gibt keinen größeren Tag als diesen. Ein großes Dankeschön geht an meine Familie. Wenn ich heimkomme, werde ich definitiv mit ihnen feiern", betonte der 35-jährige Waliser am Sonntagabend in London nach seinem 7:3-Finalsieg über den Schotten Gary Anderson. Die 25 Kilogramm schwere Sid-Waddell-Trophy, das Preisgeld von 500.000 Pfund (rund 556.000 Euro) sowie der Blick auf die Rangliste der Professional Darts Corporation (PDC), die erstmals nach sieben Jahren nicht der Niederländer Michael van Gerwen anführt, ließen den ehemaligen Rugby-Profi im leeren Alexandra Palace strahlen. "Ich hoffe, dass sich die 500.000 Pfund genauso schwer (wie die Trophäe, Anm.) anfühlen. (...) Das bedeutet mir die Welt. Es wird ein paar Tage dauern, bis ich das begriffen habe", erklärte Price.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 26. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen