Zurück Kurier Dämpfer für Weltmeisterin Liensberger im ersten Lauf von Levi
Suchen Rubriken 5. Dez.
Schließen
Anzeige
Dämpfer für Weltmeisterin Liensberger im ersten Lauf von Levi20. Nov. 11:35

Dämpfer für Weltmeisterin Liensberger im ersten Lauf von Levi

Kurier
Petra Vlhova führt vor Mikaela Shiffrin und Andreja Slokar. Liensberger verliert 72 Hundertstelsekunden - Platz 6. Der Saisonauftakt im Stangenwald von Levi zeigte ein gewohntes Bild - und doch auch wieder etwas Ungewöhnliches, zumindest durch die rot-weiß-rote Brille betrachtet: Die Slowakin Petra Vlhova, die im vergangenen Jahr mit Siegen in beiden Lappland-Slaloms die Basis für den Gewinn des Gesamtweltcups gelegt hatte, setzte ihren Erfolgslauf am Samstagvormittag im ersten Durchgang fort und legte elf Hundertstelsekunden zwischen sich und ihre amerikanische Dauerrivalin Mikaela Shiffrin. "Am Anfang hatte ich noch ein paar Fehler dabei, ich werde schauen, dass ich das im zweiten Lauf besser mache", sagte Vlhova, die bereits seit zwei Wochen im Norden Finnlands trainiert hat. Mit Respektabstand folgte die Weltmeisterin: Katharina Liensberger verlor 72 Hundertstelsekunden, das war überraschend viel für die Vorarlbergerin, die sich mit zwei Erfolgen aus der letzten Saison verabschiedet hatte - Platz sechs, ex aequo mit Lena Dürr (GER). Dazwischen: die aufstrebene Slowenin Andreja Slokar (+0,48), die ja zuletzt den Parallelbewerb in Zürs gewonnen hatte, Anna Swenn-Larsson (SWE/+0,55) und Michelle Gisin (SUI/+0,70). "Ich wusste, dass man voll pushen muss - da muss ich noch mehr attackieren", sagte Liensberger, die vergangene Woche in Zürs noch leicht verkühlt war. "Vielleicht war ich auch zu ruhig am Start." Liensbergers Teamkolleginnen kamen nicht auf Touren: Beste war noch Katharina Truppe auf Platz 15 (+1,60), als 16. folgte Katharina Huber (+1,62). Die weiteren Österreicherinnen: Chiara Mair (21./+1,88), Katharina Gallhuber (22./+1,91). Franziska Gritsch verpasste die Qualifikation für den zweiten Lauf (+2,54), der um 13.30 Uhr beginnt.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 5. Dezember 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen